Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
Ihre Anmeldung ist gleichzeitig ein Einverständnis mit unseren Geschäftsbedingungen. Wir möchten Ihnen kurz erläutern, wie das Geschäftliche bei uns geregelt wird.
Anmeldung
Sie melden sich schriftlich mit Anmeldeformular, über die Buchungsfunktion oder formlos per E-mail für das Curriculum „Systemische Beratung für Junior Professionals“ an. Nach schriftlicher Bestätigung durch uns sind Sie verbindlich gebucht. Für begrenzte Zeit können wir auch Vormerkungen akzeptieren, um Ihnen bis zur Abklärung einen Platz zu sichern. Bei Anmeldung von weniger als 10 Teilnehmern kann der Start des Curriculums von unserer Seite abgesagt werden.
Verbindlichkeit der Platzbuchung
Mit Ihrer Buchung haben Sie verbindlich einen Platz in allen acht Bausteinen des Curriculums „Systemische Beratung für Junior- Professionals“ gebucht. Die Curriculum-Gruppe ist eine feste Gruppe. Freibleibende Plätze werden nicht durch bezahlte Einzelbuchungen aufgefüllt. Dementsprechend besteht die Zahlungspflicht unabhängig von der aktuellen Teilnahme an einem Baustein. Bei den Curricula handelt es sich um eine Gesamtbuchung, es sind also die Lernangebote im gesamten Curriculum als Leistung vereinbart. Aus diesem Grund werden die Kosten für nicht besuchte Kurstage nicht zurückerstattet. Änderungen der Termine, der Räume der Veranstaltung sowie der Seminarleiter/-in und Bausteinthemen sind vorbehalten.
Nichtteilnahme und Nachholen
Ein Anspruch auf Nachholen eines versäumten Bausteins besteht nicht. Doch bemühen wir uns, in den gleichen Bausteinen einer späteren Gruppe desgleichen Curriculums eine Ersatzteilnahme zu ermöglichen.
Rechnungsstellung und Fälligkeit der Kursgebühren
Die Gesamtkursgebühr pro Teilnehmer für das einjährige Curriculum
(8 Bausteine inkl. Lehrmaterial) beträgt Euro 6.300,-, Euro 4.200,- für Selbstzahler ohne volle Stelle und Euro 2640,- für Studierende (alle Preise zzgl. 19% MwSt.). Die Zahlung wird 10 Werktage vor Beginn des Curriculums (1. Baustein) fällig. Von dieser Routine abweichende Zahlungswünsche, wie z.B. einer Zahlung in zwei Raten zu definierten Zahlungszeitpunkten, bitten wir zum Zeitpunkt der schriftlichen Anmeldung uns mitzuteilen.
Bei Nichtzahlung vor dem ersten Baustein berechnen wir für jeden angefangenen Monat nach Fälligkeit zusätzlich 1% vom Rechnungsbetrag als Kapitalkosten plus für die notwendigen Mahnungen folgende Gebühren: 1. Mahnung (2 Wochen nach Fälligkeit) Euro 10,-, 2. und
3. Mahnung (nach je 4 weiteren Wochen) je Euro 20,-.
Details zur Tarifgestaltung
Geltungsbereich des Studierendentarifs:
Die reduzierte Kursgebühr für Studierende soll es auch Studierenden ermöglichen, an dieser Ausbildung teilnehmen zu können. Die Annahmen dahinter sind:
Daher gilt der Tarif für alle „Vollzeitstudierenden“ (z.B. Bachelor, Master, immatrikulierte Promotionsstudierende). Der Tarif für Studierende gilt, wenn bei Start der Ausbildung eine gültige Immatrikulationsbescheinigung vorliegt.
Er gilt nicht für Teilnehmende, die berufsbegleitend studieren oder Promotionsstudierende, die in Teilzeit beschäftigt sind. D.h. alle Studierenden, die über ein Einkommen aus einer nicht vollen Stelle verfügen und für die Finanzierung selbst aufkommen, zahlen die reduzierte Kursgebühr für „Selbstzahler ohne volle Stelle“. Diejenigen, die ihr Studium berufsbegleitend (mit voller Stelle) absolvieren, zahlen den regulären Tarif.
Stornierung
Eine Stornierung des festgebuchten Curriculums kann kostenfrei nur berücksichtigt werden, wenn sie schriftlich und mindestens 3 Wochen vor Beginn bei uns eingeht. Nach Ende des ersten Bausteins können innerhalb von 5 Werktagen die restlichen Bausteine kostenlos storniert werden. Stornierungen danach sind nicht möglich, da dann ein Neueinstieg keinen Sinn mehr macht. Statt Stornierung ist auch die Entsendung eines Ersatzteilnehmers möglich, sofern dies für uns mit Blick auf die Gruppe akzeptabel ist.
Einwände gegen diese Geschäftsbedingungen bitten wir umgehend mitzuteilen. Hamburg gilt als Gerichtsort vereinbart.